Bubble.ch Bubble.ch Bubble.ch Bubble.ch Bubble.ch Bubble.ch  
 
 
25 Jahre Bubble.ch
 
Am 27. August 1998 bin ich in den winzigen Datacomm-Laden im Kleinbasel spaziert und habe meinen ersten Domainnamen registriert, bubble.ch. Das kostete mich 104 Franken: 80 Fr. Registrierungsgebühr und 24 Fr. für die verbleibenden 2 Quartale (48 Fr. pro Jahr, damals zahlte man .ch-Domainnamen pro Kalenderjahr). 25 Jahre ist das mittlerweile her.
 

 
 
Passend zum Jubiläum meiner ersten Domainnamen-Registrierung veröffentliche ich hier noch ein paar weitere Fundstücke aus meinem Archiv! (inkl. Bildwechsel beim Überfahren mit der Maus)
 
Mein erster Arbeitsplatz in Rheinfelden
Mein erster Arbeitsplatz in Rheinfelden, an dem von 1998 bis zum Umzug nach Bern im August 2001 viele Webseiten entstanden sind.
 
 
  Mein eigener Webserver
Mein eigener Webserver (der unterste) bei einem Housing-Provider in Basel, ab Mai 2001.
 
 
Meine erste digitale KameraMeine erste digitale Kamera, eine Sony Mavica, im Jahr 1999 für rund 800 Franken gekauft, hat auf 3,5-Zoll-Disketten abgespeichert.
 
 
  Mein erstes Auto
Mein erstes Auto, ein hellblauer Peugeot 205 GTI, ab Februar 2001. Mit Firmenaufschrift www.bubblewebdesign.ch auf der Seite und www.bubble.ch auf der Heckscheibe.
 
 

 
 
 
 
© Thomas "Bubble" Schneider aus Rheinfelden in Ostermundigen (Bern). Dieses Portal führt zu meinen Websites.
 
Über Bubble.ch   25 Jahre Bubble.ch   Wieso "Bubble"?   Bubble.ch History